Die Musikschule

Die ersten Anfragen nach einem Unterricht kamen aus dem Familien- und Freundeskreis. Diesen gab ich auch gerne im freundschaftlichen Rahmen. Als sich die Zahl derer, die ein Instrument erlernen wollten, stetig erhöhte, entschloß ich mich eine Musikschule zu gründen.

So erblickte am 01.09.2004 die Musikschule TONIKA das „Licht der Welt“. Seitdem ist sie zu einer festen musikalischen Größe in der Stadt Norden geworden. Viele Kinder und Jugendliche haben ihre ersten Erfahrungen mit der Musik bei der Musikschule TONIKA gemacht und erleben bis heute die Freude am Musizieren. Erwachsene frischen ihre Kenntnisse auf oder erfüllen sich den Jugendtraum einmal ein Instrument zu spielen. Ich habe mir zur Aufgabe gesetzt, die Schule in diesem Geist weiter zu führen und immer wieder neue Impulse zu setzen. 

Unterrichtet wird z.Zt. an folgenden Instrumenten: 

- E-Gitarre, Akustikgitarre, E-Bass, Banjo, Ukulele

- Klavier, Keyboard, Akkordeon, Handharmonika (Club & Steirisch)

- Blockflöte (Sopran & Alt), Klarinette, Saxofon 

Musiklehrer Guido Fröhlich

Ich wurde am 19.08.1964 in Hage geboren. Meine ersten musikalischen Erfahrungen machte ich im Alter von 5 Jahren mit der Clarina und der Melodika. Ein Jahr später fing ich mit dem Blockflötenunterricht an.

Danach folgten Akkordeon, Konzertgitarre, Klavier, Keyboard, Klarinette, Saxophon, E-Bass, Handharmonika (Club und Steirisch), Banjo und Ukulele. Ein Instrument, welches mich immer fasziniert hat, ist die E-Gitarre. Deswegen entschloß ich mich auch dieses zu studieren. Im Laufe der Zeit spielte ich in den verschiedensten Bands und Orchestern.

Derzeit biete ich neben meiner Musikschultätigkeit eine musikalische Dienstleistung unter dem Namen „HAPPY MUSIC by Guido Fröhlich“ an. Unter dem Motto „ Für jede Veranstaltung immer die passende Musik!“ bin ich als DJ Guido, Alleinunterhalter Guido, Party-Duo und Band buchbar. Desweiteren spiele ich noch im Harmonikaorchester „Friesen Akkordeon Norden“ und leite es auch. 

Seit Anfang März 2022 spiele ich als Akkordeonist im "Küstenchor Dwarsloopers".

Eine neue Progressive Rock Band befindet sich z.Zt. im Aufbau.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok